Zum heutigen 18. Meisterschaftsspiel war die Drittvertretung der HSC Haltern-Sythen Gast in der Glückauf-Halle. Nachdem die Gäste am letzten Wochenende den Tabellenzweiten klar besiegt haben, hat die TSG heute mit einer starken gemischten Gäste-Mannschaft des Vereins gerechnet. Die Sprockhöveler fanden schnell und gut ins Spiel und zeigten den Gästen bereits im ersten Durchgang, wer heute die Marschrichtung vorgibt. Die Abwehr agierte über 60 Minuten laufbereit und aggressiv vor starken Torleuten. Im Angriff trat man meistens konzentriert und diszipliniert auf. Die TSG spielte druckvoll und sich somit ihre Chancen heraus, die auch sehenswert genutzt wurden. Lediglich einige zu hektische Ballverluste verhinderten zur Pause eine höhere Führung.

In der zweiten Halbzeit war die TSG nicht mehr zu bremsen. Egal, wer auf der ‚Platte‘ stand, man kannte nur ein Gas – nämlich Vollgas! Die Abwehr ließ ebenfalls nicht nach. Somit erkämpfte man sich ein ums andere Mal den Ball und startete daraus eine Vielzahl an Tempogegenstößen! Bereits zur 39. Min. führte die TSG mit 10 Toren und sie war noch lange nicht satt! Bis zur 60. Min. lief man die Gäste in Grund und Boden und die TSG siegte am Ende überragend mit 35:18 Toren.
„Heute konnte ich endlich mal wieder flexibel auf viele und starke Einwechselspieler zurückgreifen! Somit geht mein Dankeschön an Max Lemke und Markus Bärthel, die uns personell unterstützten. Ein tolles Spiel, in dem meine Mannschaft von Anfang an sämtliche Vorgaben bravourös umsetzten! Ich freue mich über die gezeigte Mannschaftsleistung und würde mich sehr freuen, wenn wir auch am kommenden So. eine ebenso starke Leistung zeigen können!“, so ein stolzer TSG-Herren-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden Wochenende, So., 15.03. ist die Drittvertretung des SV Teutonia Bochum-Riemke zu Gast in der Glückauf-Halle. Anwurf ist um 16:15 Uhr. Die Gäste besiegten an diesem Wochenende den Tabellenzweiten knapp mit einem Tor. Somit wird es ein schweres Spiel, doch die TSG wird alles daransetzen, um einen zweiten Sieg in Folge zu erkämpfen! Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


Bericht: Michael Richter