Zum heutigen nächsten Meisterschaftsspiel ging die Fahrt zum Tabellenführer, zum SuS Olfen 1. Die Kadergröße ließ jedoch sehr zu wünschen übrig. Aufgrund von persönlichen und gesundheitlichen Gründen, schrumpfte der Kader bis zum Spieltag auf 8 Personen, inklusive Torwart.
Im ersten Durchgang agierte die TSG aufopferungsvoll und bot dem Tabellenführer bis zur Pause Paroli. Im Angriff konnte sich die TSG immer wieder individuell mit sehenswerten Treffern durchsetzen. Die Abwehr kämpfte aggressiv im Kollektiv vor einem gut aufgelegten Tobi Jäger im Tor.
Zur Pause konnte die TSG ein 11:13 erkämpfen.
Im zweiten Durchgang schwanden leider recht schnell die Kräfte, doch die TSG zeigte über 60 Minuten Charakter und gab nicht auf. „Meine Spieler kämpften bis zum Ende vorbildlich. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit viel Marvin Ruschau auch noch verletzungsbedingt aus, so dass kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Somit waren wir einmal mehr froh und dankbar, dass uns Louis Steenmann aushalf. Am Ende unterlagen wir trotz kämpferischer Einstellung klar mit 27:19!
Trotz der Niederlage, bin ich heute sehr stolz auf die gezeigte TEAM-Leistung!“, so der zufriedene TSG-Herren-Trainer, Michael Richter.
Am kommenden Wochenende, So., 08.03. ist die Drittvertretung des HSC Haltern-Sythen zu Gast in der Glückauf-Halle. Anwurf ist um 16:15 Uhr. In der Hoffnung, dass die TSG gegen Haltern personell auch mal wieder aus dem Vollen schöpfen kann… - die TSG hofft auf einen Sieg! Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Bericht: Michael Richter