Zum heutigen Nachholspiel des 16. Spieltages war die Drittvertretung der HSG Rauxel-Schwerin Gast in der Glückaufhalle. Mit nahezu voll besetzter Bank, begann die TSG nervös und der Gast ging vorerst mit 03:01 in Führung (5. Min.). Schnell glichen die Sprockhöveler zum 03:03 in der 8. Min. aus. Fortan gab der Gastgeber den Ton an und zog Tor für Tor bis zur Pause auf 19:11 davon. Eine starke Abwehrarbeit und eine Reihe an Tempogegenstößen brachten die 8 Tore-Führung.
Nachdem Wechsel agierte die TSG im Angriff zu unorganisiert und verlor eine Reihe an Bällen. Es war ein auf und ab auf beiden Seiten. Die Rauxeler konnten zwischenzeitig auf 15:20 verkürzen (39. Min.). Bis zur 50. Min. trat die TSG dann wieder konzentriert und zielstrebig auf und führte mit 26:16. In den letzten zehn Minuten spielte nur noch der Gast, so dass es am Ende 28:21 stand.
„Heute zählt in erster Linie der Sieg! Die Mannschaft, mit dem Neuseelandrückkehrer Henri, hat gezeigt, dass es doch noch geht. Beide Torhüter zeigten eine anständige Leistung. Unterm Strich bin ich heute sehr zufrieden mit dem Sieg, aus dem man auch wieder positive Eindrücke gewinnen kann!“, so der glückliche TSG-Trainer, Michael Richter.
Nach dem spielfreien Karnevalswochenende, geht die Fahrt am übernächsten Sa., 29.02. zum Tabellenführer nach Olfen. Anwurf gegen die SuS ist in der Sporthalle Olfen (Hoddenstr. 4) um 19:00 Uhr. Sollte die TSG über 60 Minuten in der Lage sein, so eine Leistung abrufen zu können, wie gegen Rauxel in der ersten Hälfte, so könnte man sich sicherlich auch beim Tabellenführer eine Chance ausrechnen. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.