Zum heutigen 4. Meisterschaftsspiel in diesem Jahr war die ETG Recklinghausen 2 Gast in der Glückauf-Halle. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation (TSG lag 7 Punkte vor der ETG) und der Tatsache, dass die TSG in diesem Jahr noch kein Spiel gewinnen konnte, 
wollten die Sprockhöveler heute ihre ersten Pluspunkte einfahren.
Leider fehlten erneut einige Leistungsträger, so dass Tobias Ruthenbeck und Markus Bärthel dankenswerterweise aushalfen. Trotz der Aushilfe fand die TSG gar nicht ins Spiel.
In der 8. Min. lag man bereits 01:04 hinten. Erst ein Team-Time-Out und eine defensivere Abwehr-Ausrichtung brachte mit einem kämpferischen Zwischenspurt den Ausgleich zum 09:09 bis zur 23. Min.
Doch die TSG agierte im Anschluss in Abwehr und Angriff zu unglücklich, so dass der Gast aus Recklinghausen bis zur Halbzeit erneut mit drei Toren 
in Führung gehen konnte.

Nach der Pause fehlte bei der TSG die richtige Einstellung und der Kampfgeist, um dem Gast Paroli bieten zu können. Zu schnelle und unvorbereitete erfolglose Abschlüsse brachten die Recklinghäuser zu einfachen Ballbesitzen.
Eine Reihe an Chancen konnten nicht genutzt werden. In der Abwehr agierten die Sprockhöveler oftmals alleingelassen und ohne Absprachen.
„Die heutige Einstellung und Leistung lässt einiges zu wünschen übrig. Man muss in der Lage sein, Vorgaben umzusetzen. In der Hoffnung, dass wir in den kommenden Wochen, zwischen zwei Spielen, wieder zwei Trainingseinheiten absolvieren können, bin ich guter Dinge, dass wir in Zukunft auch wieder gewinnen werden!“, so der TSG-Trainer, Michael Richter.

Am kommenden So., 09.02. ist die HSG Rauxel-Schwerin 3 zu Gast in der Glückauf-Halle. Anwurf ist um 18:00 Uhr.
Gegen Rauxel müssen mit der richtigen Einstellung und mit gespielter Disziplin endlich mal wieder Pluspunkte her! Über lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.


Bericht: Michael Richter