Nach einer Vielzahl von Absagen aus den verschiedensten Gründen, fuhr man mit einer Rumpftruppe, gesundheitlich angeschlagenem Kader und Unterstützung mit Louis Steenmann aus der 2. Mannschaft nach Gladbeck. Das Spiel begann ausgeglichen, eher die Sprockhöveler bis zur 9. Minute eine 3-Tore-Führung herausspielen konnten. Das disziplinierte Angriffsverhalten verschaffte den Gästen gegen die sehr offensiv ausgerichtet Abwehr der Gastgeber in vielen Situationen leichtes Spiel. Druckvolles Angriffsspiel und das Auge für die Mitspieler, wie auch eine Reihean Tempogegenstößen sind einige Gründe für eine komfortable Pausenführung (13:19).
Im zweiten Durchgang traten die Sprockhöveler weiterhin konzentriert und bestimmend auf. Des Weiteren lud die gegnerische Abwehr weiterhin zu einfachen Toren ein. Bis zur 40. Minuten konnte die Führung auf 9 Tore (18:27) vorentscheidend ausgebaut werden.
„Die Abwehr war heute insgesamt nicht stark. Im Gegensatz zum Angriff, der überzeugte in dieser Konstellation durchgängig. Die Einstellung und die gezeigte Angriffsleistung mit dieser Rumpftruppewar erfreulich gut und erfolgreich! Lars Stöcker überzeugte über 60 Minuten mit insgesamt 12 Toren. Weiter so!“
Am kommenden Sa., 07.12.2019 kommt der HSV Herbede zum 4-Punkte-Spiel in die Kreissporthalle nach Haßlinghausen. Die Sprockhöveler sollten mit großem Kader und Tagesbestform antreten, wenn sie die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen möchte.
Bericht: Michael Richter