Anfang des Jahres nahm unsere AG Ansprechpartnerin Sandra Hautzenröder Kontakt zu uns auf und fragte, ob wir in der Woche vom 4.11.2019 bis zum 7.11.2019 morgens von 7:45 bis 11:30 eine Projektwoche für interessierte Kinder machen würden. Wir setzten uns zusammen und beschlossen schon im März, dass wir an dieser Projektwoche teilnehmen wollen.

Die Gruppen beliefen sich auf 16 Kinder in der frühen (3. Und 4. Klasse) und 15 Kinder in der späten Zeit (1. Und 2. Klasse)

Diese Woche war es dann soweit: Wir starteten am Montag mit einem ersten Kennenlernen und einer der wichtigsten Sachen des Handballspiels, dem Prellen.
Am Dienstag und Mittwoch wurden die Kinder vertraut gemacht mit dem Schlagwurf und des Spielens weiterer Spiele außerhalb des Handballsports.
Der Donnerstag stand dann ganz im Zeichen des Projektwochenabschlusses, hier wurde sehr viel Neues ausprobiert und in Abschlussspielen das Kennengelernte aus dieser Woche weiter vertieft.

Letztlich kamen in dieser Woche auch der Technik- und Koordinationsaspekt nicht zu kurz, damit auch die Kinder schauen können, was sie beim Handball erwartet. Wir erhoffen uns natürlich auch Zuwachs für unsere E-Jugend sowie den kleinsten der Minis und F-Jugend.

Vielen Dank an Sina, Kristina, Annett, Caddy, Max T, Niklas, Felix, Micha, Mitsch und Max N., die Ihre Schichten so gelegt oder sich Urlaub genommen haben, um den Kindern in der GGS Haßlinghausen den Handballsport näher zu bringen.
Wir wollen auch nochmal einen großen Dank an die GGS Haßlinghausen insbesondere an Frau Hautzenröder richten, für das entgegenbrachte Vertrauen und die wirklich super Organisation und Zusammenarbeit in dieser Woche.