Heute ging die Fahrt zum 4-Punkte-Spiel nach Bochum zur Drittvertretung des SV Teutonia Bochum-Riemke. Die Bochumer standen vor dem Spiel mit 8:4 nur einen Tabellenplatz hinter den Gästen, die 2 Minuspunkte auf ihrem Konto hatten. Mit einigen Ausfällen aus gesundheitlichen, beruflichen und privaten Gründen, war heute ein wenig Improvisation angesagt.


Die Sprockhöveler begannen konzentriert. Die Defensive, um Abwehrchef Marc Goldschmidt, agierte durchweg aggressiv, kompakt und trat als Mannschaft, vor einem gut aufgelegten Marvin im Tor, auf. Der Angriff trat laufbereit, flexibel und durchsetzungsstark auf allen Positionen auf. Alle Mann wollten heute über 60 Min. die beiden Punkte unbedingt mit nach Sprockhövel nehmen. - Und so traten auf!

In der 17 Min. erzielte Tobias Ruthenbeck die erste 5 Tore-Führung zum 10:05. Bis zur Pause konnten die Gäste diese Führung verteidigen. Beim Spielstand von 18:13 ging es in die Kabine.


Nach der Pause gaben die Sprockhöveler mit der Führung im Rücken weiter Gas. Sie traten selbstbewusst, ballsicher und temporeich auf. Dadurch konnten sie ihre Führung bis zur 52. Min. bis auf 9 Tore ausbauen. Dass sich in den letzten Minuten der eine oder andere Schlendrian einschlich, in dem einige Bälle leichtfertig verloren gingen, schmälerte den verdienten Sieg am Ende nicht.


Ich bin super glücklich über die gezeigte und gleichzeitig beste Saisonleistung. Meine Mannschaft setzte heute zu meiner absoluten Freude viele Vorgaben um. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, die heute die richtige Einstellung an den Tag legten. Unser jüngster Spieler war heute auch der besten Torschütze. Lars Stöcker erzielte heute alleine 10 Treffer- sehr starke Positionsleistung!“


Am kommenden Do., 14.11., geht es zum Nachholspiel nach Rauxel-Schwerin. Die Drittvertretung der HSG DJK belegt aktuell mit 0:10 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Wenn auch in Rauxel die Einstellung stimmt, dann sollte dem 6. Sieg nichts im Wege stehen.



Bericht: Michael Richter