Zum 6. Spieltag ging die Fahrt mit dezimiertem Kader zum Schlußlicht nach Haltern. Nach der schwachen Leistung vom letzten Wochenende, wollten die Herren nun wieder an ihre guten und starken Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen.

Dieses Vorhaben gelang nur bedingt.

Bis zur 19. Minute konnten sich die Herren nicht absetzen (08:08). Zu viele Ballverluste und überhastete unvorbereitete erfolglose Torwurfversuche, brachten den Gastgeber immer wieder zu leichtem Ballgewinn. Tobi im Tor hielt durch eine Vielzahl an starken Paraden die Gäste Überhaupt erst im Spiel. Erst die Umstellung auf eine offensiv ausgerichtete 5:1-Abwehrformation, brachte die Trendwende.
Felix machte ‚dort vorne‘ einen guten Job. Die Gastgeber kamen dadurch bis zur Pause nur noch selten zum Torerfolg. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Sprockhöveler bis auf fünf Tore absetzen.

Der zweite Durchgang begann so stark wie der erste endete. Eine Reihe an Tempogegenstößen, führten zu einfachen Torerfolgen.
Bis zur 45. Minuten konnte die Führung auf 17:24 ausgebaut werden.
Danach folgten 9 unkonzentrierte und schwache Minuten, in denen die nötige Absprache in der Abwehr fehlte. Zeitgleich ließ man im Angriff eine Reihe an Chancen liegen, so dass die Gastgeber ihren Rückstand Tor für Tor auf 22:26 verkürzen konnten.
Die eine und andere personelle Umstellung brachte zum Ende hin wieder die nötige Ruhe und Überlegenheit, um den nie gefährdeten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

„Am Ende zählen die beiden Pluspunkten, die wir von Haltern, nach mäßiger Leistung, mit nach Hause bringen. Tobi und Felix konnten heute ihre Routine eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Timo war heute mit 10 Toren erfolgreichster Torschütze. Dabei setzte er sich einige Male kraftvoll und sehenswert gegen die Abwehr der Gäste durch.

Am kommenden So., 10.11., spielen wir in einem 4-Punkte-Spiel um 14:40 Uhr bei SV Teutonia Bochum-Riemke 3 um den weiteren Verbleib an der Tabellenspitze. Über zahlreiche unterstützende Fans würden wir uns sehr freuen!



Bericht: Michael Richter